SEO Agentur

Sie möchten ganz oben in den Google Suchergebnissen stehen und online neue Kund:innen gewinnen?

Als spezialisierte SEO Agentur helfen wir Ihnen dabei, online sichtbar zu werden und zu bleiben.

Unsere SEO Leistungen

So komplex die Suchmaschinenoptimierung ist – so einfach ist unser Angebot. Das Portfolio umfasst unsere zwei Kernprodukte:

Lokale Suchmaschinenoptimierung

seo agentur

Sie sprechen mit Ihren Produkten und Dienstleistungen eine regionale Zielgruppe an und wollen direkt in Ihrem lokalen Umfeld online gefunden werden? Dann sind wir als Spezialist:innen für lokale Suchmaschinenoptimierung genau die richtige Agentur für Sie.

SEO für Nischen Online-Shops

Sie sind Betreiber:in eines Online-Shops mit Nischenprodukten und verkaufen Ihre Waren im deutschsprachigen Raum? Dann sprechen Sie uns gern an. Wir helfen Ihnen in der organischen Suche, mehr Sichtbarkeit zu erzielen.

Welche Vorteile bringt Ihnen SEO?

Machen wir uns nichts vor: Suchmaschinenoptimierung kostet Zeit und Geld. Uns ist wichtig, dass Sie wissen, welche Vorteile Ihnen entstehen, wenn Sie in SEO und somit uns als SEO Agentur investieren.

Ihre Website wird inhaltlich (onpage) und technisch (offpage) optimiert. Ihr Unternehmen wird auf genau die für Sie relevanten Suchbegriffe mit hohem Suchvolumen (Keywords) abgestimmt. Durch diese Maßnahmen verbessert sich Ihre Position in der Google Suche. Diese Position wird auch als Ranking bezeichnet.

Bessere Rankings erhöhen Ihre Sichtbarkeit im Internet, mehr potenzielle Kund:innen werden auf Ihr Unternehmen aufmerksam und das Vertrauen Ihrer Kund:innen steigt durch Top-Platzierungen.

Wichtig hierbei ist, dass Sie in der Suche auf der ersten Seite erscheinen. Oder wann haben Sie das letzte Mal bis zur fünften Seite in der Suche nach hinten geblättert, um dort ein passendes Angebot zu finden?

Bessere Rankings helfen Ihnen dabei, mehr Traffic auf Ihre Website zu bekommen. Wichtig hierbei ist uns, die Inhalte Ihrer Webpräsenz auf Ihre Unternehmensziele und die Bedürfnisse Ihrer potenziellen Kund:innen abzustimmen.

Auf diese Weise bekommen Sie nicht einfach nur mehr Traffic, sondern: relevanten Traffic. Mit mehr relevantem Traffic steigern Sie im Handumdrehen ihre Konvertierungschancen.

Die Kombination aus nutzerrelevanten Inhalten und Seitenaufbau tragen dazu bei, dass mehr Besucher:innen auf Ihrer Website eine Aktion auslösen. Sei es ein Anruf, das Ausfüllen eines Kontaktformulars oder auch das Anklicken eines Links. Jede Interaktion ist eine Chance, Umsatz zu generieren.

Uns als SEO Agentur und Anbieter:innen ist wichtig, Ihre Website so aufzubauen, dass Kund:innen gerne auf Ihrer Seite aktiv werden und Ihre Website durch eine hohe Interaktionsrate dazu beiträgt, aktiv auf Ihre Unternehmensziele einzuzahlen.

Mit regelmäßigen Reportings können Sie selbst die positive Entwicklung Ihrer Website verfolgen und die Entwicklung Ihres Online-Auftritts endlich aktiv und qualifiziert steuern. Hierbei konzentrieren wir uns in den Berichten auf die für Sie wesentlichen Kennzahlen und bereiten diese verständlich auf. Unser Anspruch ist es, dass Sie die Reportings auch tatsächlich lesen und verstehen können.

Wir sind Ihre spezialisierte SEO Agentur

Unser besonderes Steckenpferd ist die Lokale Suchmaschinenoptimierung. Hier sorgen wir für eine hohe Online-Sichtbarkeit in Ihrer direkten Umgebung.

Zudem optimieren wir Websites  für deutschsprachige Unternehmen in der gesamten DACH-Region. Unser Angebot umfasst:

Strategische Beratung

Keyword-Recherchen

Wettbewerbsanalysen

Relaunch-Planung & Begleitung

Content-Erstellung & Optimierung

SEO Schulungen & Seminare

Das sagen unsere Kund:innen

5.0 Sterne 44 Bewertungen
SEO Anruf aus Nürnberg

SEO Agentur aus dem Landkreis Ludwigsburg

Gern stehen wir Ihnen als SEO Agentur im gesamten deutschsprachigen Raum zur Verfügung.

Dank Internet und Videokonferenz-Tools sind unserer Zusammenarbeit keine Grenzen gesetzt. Auf diese Weise können wir Ihnen an jedem Ort der Welt mit unserer Suchmaschinenexpertise zur Seite stehen.

SEO Blog Beatrice Köhler

Fragen und Antworten rund um das Thema SEO Agentur

Gern beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen, die im Zusammenhang mit einem Anbieter für Suchmaschinenoptimierung aufkommen.

Wir als Agentur für Suchmaschinenoptimierung ergreifen Maßnahmen, um das Ranking Ihrer Website in den organischen (unbezahlten) Suchergebnissen zu verbessern. Das Ziel ist, genau Ihre Website im Internet sichtbar zu machen und mehr relevante Nutzer:innen auf Ihre Webseite zu bekommen.

Übersetzt bedeutet das: Wir helfen Ihnen dabei, bei Google und den anderen Suchmaschinen an Sichtbarkeit zu gewinnen und so Rankings auf Seite eins und in den Top Positionen zu erhalten.

Zu unserem Aufgabenbereich zählen wir:

  • Definition von realistischen Zielen
  • Erarbeiten von SEO-Konzepten und Fahrplänen für Ihre Sichtbarkeit im Internet
  • Analysen und Audits zur Erfassung der IST-Situation
  • Definition von Suchbegriffen (Keywords)
  • Content-Produktion
  • Technische Optimierungen
  • Content-Marketing, inklusive. Generierung von Backlinks
  • Monitoring
  • Fortlaufende Optimierungen

Die Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur lohnt sich für alle Unternehmen, unabhängig davon, ob Sie im B2B oder im B2C aktiv sind.

Eine gut geplante und professionell durchgeführte Suchmaschinenoptimierung kann Ihnen in verschiedenen Bereichen große Vorteile einbringen. Zu diesen Bereichen gehören:

  • Kundengewinnung
  • Kundenbetreuung
  • Markenaufbau
  • Mitarbeitergewinnung
  • Reduktion der Google Ads Kosten

Bevor Sie sich für die Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur entscheiden, sollten Sie sich fragen, warum SEO für Sie wichtig ist und ob die Suchmaschinenoptimierung die richtige Marketingmaßnahme für Ihr Unternehmen ist.

Wir von Kampagnenreiter sind da natürlich sehr voreingenommen und sagen: Jedes Unternehmen sollte die Suchmaschinenoptimierung in den Mix verschiedener Marketingmaßnahmen integrieren.

  • SEO hilft Ihnen, mehr Nutzer:innen und somit potenzielle Kund:innen auf Ihre Webseite zu bekommen. Eine Suchmaschinen-optimierte Webseite ist ein wichtiger Akquise Kanal, und zwar ganz unabhängig davon, ob Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen B2C oder B2B anbieten.
  • Suchmaschinenoptimierung ist nachhaltig. Starke Schwankungen, wie Sie es beispielsweise beim Schalten von Werbeanzeigen haben, entfallen in der Regel. Voraussetzung für die Stabilität sind sauber und regelkonform umgesetzte SEO-Maßnahmen.
  • SEO ist eine kosteneffiziente Marketing-Maßnahmen mit der Sie gezielt steuern können, welche Personengruppen Sie auf Ihre Webseite ziehen wollen.
  • Mit Suchmaschinenoptimierung stärken Sie Ihre Marke. Wenn Ihr Firmenname – Ihre Website – unter den ersten zehn Suchergebnissen auftaucht, steigert das nachhaltig das Vertrauen in Ihre Marke.

Die Suchmaschinenoptimierung wird grob in zwei Bereiche unterteilt:

  • OnPage Optimierung (alles, was auf der eigenen Seite passiert)
  • OffPage Optimierung (alles, was außerhalb der eigenen Seite passiert)

Zudem wird die SEO noch in viele weitere Teilbereiche unterteilt. Hierzu gehören beispielsweise:

  • Internationales SEO
  • Nationales SEO
  • Lokales SEO
  • Technisches SEO

Wir Kampagnenreiter haben uns auf die Suchmaschinenoptimierung im deutschsprachigen Raum spezialisiert. Unser besonderes Augenmerk liegt hierbei auf dem Bereich der lokalen Suchmaschinenoptimierung sowie der technischen und inhaltlichen Optimierung von Webseiten. Selbstverständlich bieten wir Ihnen aber die gesamte Bandbreite der SEO Maßnahmen.

Da Google der Hauptplayer unter den Suchmaschinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist, liegt unser Schwerpunkt in der Erhöhung der Sichtbarkeit in dieser Suchmaschine. Die Erfahrung zeigt, dass Google hier häufig maßgebend ist und die anderen Suchmaschinen sich daran orientieren.

Suchmaschinenoptimierung ist ein Bestandteil des Gesamt-Marketing Konzepts. Wir sind der Meinung, dass jedes Unternehmen seinen eigenen perfekten Marketing Mix benötigt, um zum Erfolg zu kommen.

SEO hat in jedem Unternehmen einen anderen Stellenwert und somit auch eine andere Bedeutung. In dem einen Unternehmen sind Werbeanzeigen im Fokus und in dem anderen Unternehmen spielen Social Media Maßnahmen eine große Rolle. In wieder anderen Unternehmen sind Suchmaschinen der Kanal, um Kund:innen zu generieren.

Wir SEOs sind Marathon-Läufer:innen. Wir leben nicht von kurzfristigen schnellen Erfolgen, sondern von mittel- und langfristig angelegten Konzepten. Das bedeutet, dass Sie am Anfang etwas mehr Geduld benötigen, bis sich der Erfolg auch in statistischen Werten zeigt. Ist der Erfolg aber einmal da, dürfen Sie sich auf einen steten Fluss und Zuwachs von Websitebesucher:innen freuen. Und das ist, was wir als SEO Agentur so lieben.

Stück für Stück arbeiten wir uns voran, bauen Websites und deren Inhalte auf. Wir sorgen dafür, dass eine Website technisch einwandfrei funktioniert und von Nutzer:innen und Suchmaschinen gleichermaßen geliebt wird. Am Ende werden wir mit guten und nachhaltigen Rankings belohnt, die unseren Kund:innen mehr Umsatz bringen.

Für uns ist wichtig, dass wir in einem engen Austausch und ständigem Dialog miteinander stehen. Je besser wir verstehen, was Ihr Geschäftsmodell ist und wer Ihre Kund:innen sind, umso erfolgreicher und nachhaltiger können wir Ihre Sichtbarkeit bei Google & Co. erhöhen.

Neben persönlichen Gesprächen arbeiten wir mit Fragebögen und veranstalten, je nach Projektgröße und Unternehmensschwerpunkt, gemeinsame Workshops, Schulungen und Seminare.

Wir sitzen aktuell in Nürnberg, arbeiten aber  in erster Linie online. Das spart Ihnen und uns viel Zeit und Geld. Zudem schont es auch noch die Umwelt, weil wir weniger auf der Straße sind, um von Ort A nach Ort B zu kommen.

Als Kommunikationskanäle nutzen wir E-Mail, Messenger, Videokonferenztools und Projektmanagement-Systeme.

Viele SEO Agenturen werben mit dem Google Partner Logo. Wir machen das bewusst nicht. Das Google Partner Logo bezieht sich auf Google Ads, also auf bezahlte Suchkampagnen über Google. Dieser Bereich fällt nicht in den Arbeitsbereich einer SEO Agentur. Hierfür arbeiten wir mit spezialisierten Partner:innen zusammen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) konzentriert sich darauf, die Websites in die organischen (unbezahlten) Rankings zu bekommen. Die Suchmaschinenwerbung (SEA) hingegen konzentriert sich auf die bezahlte Suche.

Wenn Sie neben der Suchmaschinenoptimierung auch das Thema SEA angehen möchten, können wir Ihnen gern Partner:innen aus unserem Netzwerk empfehlen und mit diesen auch Hand in Hand zusammenarbeiten.

Die Kosten für die Suchmaschinenoptimierung sind von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Hierzu gehören:

  • Ihre Ziele
  • die Wettbewerbsaktivitäten
  • Ihre Ausgangssituation
  • Ihre Produkte & Leistungen

In der einen Branche können Sie bereits mit einem Jahresbudget von 4.000 Euro viel erreichen und in einer anderen Branche, ist ein solcher Betrag ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Lassen Sie uns gern über Ihr Projekt, Ihre Ziele und Ihr Budget reden, dann können wir Ihnen eine konkretere Abschätzung der möglichen Maßnahmen und den damit verbundenen Kosten geben.

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit mit Kampagnenreiter interessiert sind, können Sie uns gern eine Nachricht schreiben.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Gern stehen wir Ihnen in Sachen Suchmaschinenoptimierung beratend, schulend und umsetzend zur Seite. Nicht nur im Landkreis Ludwigsburg, sondern im gesamten deutschsprachigen Raum.

Kontaktieren Sie uns gern über unser Kontaktformular oder vereinbaren Sie direkt ein Termin für ein erstes Beratungsgespräch.

Strategische Beratung

Der Erfolg Ihrer Website besteht in einer kontinuierlichen Optimierung.

Als SEO Beratende entwickeln und optimieren wir mit Ihnen gemeinsam eine SEO-Strategie und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen an die Hand.

Wer soll die SEO-Strategie umsetzen? Welche internen und externen Partner:innen werden benötigt? Welche Mittel stehen zur Verfügung bzw. müssen bereitgestellt werden? …

Keyword-Recherche

Die Basis für Ihren Erfolg bei Google und Co. ist die Keyword-Recherche.

Mit welchen Keywords können Sie Ihre Zielgruppe erreichen? Welche dieser Keywords decken Sie bereits wie gut ab? Wie groß ist das Suchvolumen in Ihrem Markt? Welche Suchanfragen werden gestellt?

Wettbewerbsanalyse

Neben der Keyword-Recherche und der Ermittlung des Suchvolumens bildet die Wettbewerbsanalyse einen weiteren wichtigen Baustein in der Entwicklung einer SEO Strategie. Die Analyse gibt Auskunft über das Keyword-Set der Wettbewerber:innen und über deren Aufstellung innerhalb der Google Suche.

Relaunch Planung und Begleitung

Grundvoraussetzung für den erfolgreichen Relaunch einer Website ist eine gute Planung.

Wir unterstützen Sie dabei, eine reibungslose Webseiten-Aktualisierung umzusetzen. Was passiert mit Verlinkungen?

Welche URLs bleiben bestehen? Sind alle Title und Meta-Descriptions optimiert? Wurde an alle Weiterleitungen gedacht?

Content Erstellung & Optimierung

Guter Content wird sowohl von User:innen als auch von Suchmaschinen geliebt.

Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie ranking-relevante Inhalte für Ihre Webseite schaffen. Dabei behalten wir stets Ihre Kund:innen und deren Wünsche und Bedürfnisse im Blick.

Was möchte Ihre Zielgruppe wissen? Welche Suchanfragen werden gestellt und welche Fragen müssen beantwortet werden? Mit welchen Elementen soll der Content angereichert werden?

SEO Schulungen

Sie können sich aus einer umfassenden Palette von Themen genau die richtigen Punkte für Ihre SEO-Schulung bei uns aussuchen.

Unter anderem gehören Grundlagenwissen, SEO-Analyse, Website-Konzeption, OnPage-Optimierung, SEO Content, Keyword-Analyse, Google Business Profil und lokale Suchmaschinenoptimierung dazu.