SEO-Content

Suchmaschinenoptimierter Content ist mehr als nur Texten:

  • Die Struktur des Textes
  • Der Inhalt
  • Die Tiefe des Themas
  • Die Einbindung der richtigen Bilder und Grafiken
  • Das richtige Fingerspitzengefühl für die passenden Keywords
  • Das Setzen von internen und externen Links
  • Der Aufbau von Backlinks.

Die Analyse

Wenn Sie bereits eine Seite haben, wird diese von uns mit Analysetools, wie Sistrix und der Search Console genau unter die Lupe genommen. Dadurch verschaffen wir uns einen genauen Überblick über den aktuellen Zustand Ihrer Seite und entdecken Potenziale. Selbstverständlich wird hierbei auch Ihr Wettbewerbsumfeld mit einbezogen.

Insbesondere die Keyword-Recherche spielt hierbei eine wichtige Rolle. Wir analysieren relevante Schlüsselwörter und Keyword-Phrasen und betrachten Ihre aktuelle Position mit diesen Wörtern in den Suchmaschinen. Auf diese Weise sehen wir sehr schnell, wie Ihr Status ist und welches Entwicklungspotenzial sie in Bezug auf suchmaschinenoptimierten Content haben.

Haben Sie noch keine eigene Seite, nehmen wir Ihre (potenziellen) Wettbewerber genau in Augenschein und decken entsprechende Potenziale für Ihr eigenes Unternehmen auf.

Die Vorbereitung

Suchmaschinenoptimierter Content - Ihre Unterstützung

Um richtig guten suchmaschinenoptimierten Content produzieren zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung.

  • Sie haben erklärungsbedürftige Produkte und/oder Dienstleistungen? Dann hilft uns ein intensives Gespräch mit Ihrem Vertrieb und Ihrem Kundenservice.
  • Sie bedienen eine Nische? Dann lassen Sie uns bitte mit Ihrem Nischen-Experten kommunizieren.
  • Sie möchten neue Mitarbeiter gewinnen? Hier helfen uns Gespräche mit Ihren vorhandenen Mitarbeitern und der Personalabteilung, um authentische zu erzählen, was Sie als Arbeitgeber ausmacht.
  • Sie möchten ein Imageartikel? Dann lassen Sie uns mit der Geschäftsleitung reden, damit wir ein gutes Gefühl für Ihre Firmenphilosophie erhalten.

Je mehr sachlichen und auch emotionalen Input wir von Ihnen bekommen, umso authentischer und besser können wir für Sie aktiv werden.

Suchmaschinenoptimierter Content – Die Erstellung

Sobald wir alle relevanten Informationen haben, beginnen wir den passenden Content für Sie zu erstellen. Sofern wir Bilder und Grafiken von Ihnen erhalten, binden wir diese ein. Ist kein Medien-Material vorhanden, recherchieren wir selbstverständlich gern für Sie oder erstellen neue Materialien. Natürlich berücksichtigen wir hierbei Ihre CI-/CD-Vorgaben, damit der Stil auf Ihrer Seite nicht unterbrochen wird.

Verlinkungen

Da Linkbuilding ein wichtiges Thema ist, sorgen wir dafür, dass der neue von uns erstellte Content innerhalb der Seite gut verlinkt wird. Das bedeutet, dass wir sowohl Seiten innerhalb Ihrer Webseite suchen zu denen von dem Beitrag aus verlinkt werden kann und umgekehrt aber auch nach Content suchen, von dem aus wir zu dem neuen Beitrag verlinken können.

Je nach Content-Thema unterstützen wir Sie auch beim Aufbau hochwertiger Backlinks. Diese Links führen von anderen Seiten auf Ihre Seite.

Welche Kosten kommen auf Sie zu?

Die Erstellung von suchmaschinenoptimierten Content wird auf Stundenbasis abgerechnet. Abrechnet wird fair jede angebrochene viertel Stunde.

Wir sind gerne für Sie da

Gern optimieren wir auch Ihren Content, damit dieser von den Suchmaschinen für gut befunden wird und Ihre Webseitenbesucher ein positives Gefühl mit Ihnen verknüpfen. Schließlich produzieren Sie den Inhalt Ihrer Seite in erster Linie für Ihre Besucher und potenziellen Kunden. Und je besser hier die Signale sind (z.B. Verweildauer auf Ihrer Seite, Häufigkeit der Besuche durch einzelnen Nutzer), umso positiver bewerten Google und Co. Ihren Seiteninhalt.

Kontaktieren Sie uns. Wir sind im gesamten deutschsprachigen Raum für Sie da und stehen Ihnen über Skype, Zoom, Telefon und E-Mail zur Verfügung.

b [dot] koehler [at] kampagnenreiter [dot] de0173 9004459

Schauen Sie doch auch bei unseren Referenzen vorbei. Dann können Sie sich ein noch besseres Bild zu unserer Arbeitsweise machen.

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